Natürlich Atmen - Die Grundlage für ein

gesundes Leben erschaffen

Natürlich Atmen
Natürlich Atmen

Workshop

 

Sonntag

13. März 2022

 

10 - 17 Uhr

 

mit Ursula Keller

 

Praxis Wohl-Sein, Terrassenweg 6, Bern

 

Hast du Lust in entspannter Runde mehr über den Atem zu erfahren?

Dich bewusst deinem natürlichen Atem zu widmen und zu spüren, was er mit dir macht?

Und wie du ihn unterstützend und harmonisierend in deinem Alltag anwenden kannst? 

 

Atmen tut jeder - immer. Aber natürlich Atmen, anstrengungslos und entspannt - das geschieht oft nicht einfach so. Warum das so ist und welche Folgen es hat, wenn man z.B. nur oberflächlich atmet, werden wir besprechen.

 

Es lohnt sich die normalste Sache der Welt einmal einen Tag lang bewusst anzuschauen und den Atem neu zu entdecken. Die Pflege des natürlichen Atems erleichtert und vereinfacht unseren Alltag. Wir können unsere Gesundheit und sogar unser emotionales Wohlbefinden durch ihn steuern. Das geht überall und ganz diskret.

 

Wir werden den natürlichen Atem jenseits von Atemtechniken kennen und lieben lernen. Dazu werde ich einfache und wirkungsvolle Atemübungen zeigen. Viele meiner Klienten und ich selbst haben wunderbare Veränderungen erlebt, von denen ich erzählen werde. 

 

Kursziele:

  • Du kennst die Funktionsweise und die Auswirkungen auf Körper und Geist des natürlichen Atmens
  • Du kennst verbreitete Arten des unnatürlichen Atems
  • Atemübungen, die den Atem entspannen und vertiefen
  • Anwendungsmöglichkeiten im Alltag

 

Dieser Workshop eignet sich für alle, die sich mit dem Atem und seinen Folgen befassen möchten mit und ohne Vorkenntnisse. Wenn du eine Ausbildung im Gesundheitsbereich hast, wirst du persönlich sowie für deine Klienten vom erworbenen Wissen und den Erfahrungen profitieren. 

 

Die Ausbildung sollte die Bedingungen von EMR, ASCA und EGK um als Weiterbildung anerkannt zu werden erfüllen. Da ich diesen Workshop zum ersten Mal durchführe, kann ich es aber nicht garantieren. 

 

Kursgrösse: max. 6 Personen 

 

Preis: Fr. 290.-   

 

Zur Anmeldung geht es hier...


Rückmeldungen

Der Kurs war sehr hilfreich, interessant und praxisbezogen. Meine Atmung ist mir nun wieder viel präsenter. Und ich habe sehr gute Inputs erhalten, um sie zu verbessern Es war ein toller Tag vielen Dank! Karin

 

Der Workshop war befreiend, gab viel Potential, um im Alltag zu üben und entspannt zu lernen neue Strukturen zu schaffen und nicht in alte starre (-Atem-)Muster zu verfallen. Als Therapeutin, kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat sonntags aufzustehen und die Arbeit mit dem Privaten zu mischen. Ich freue mich, das neue Wissen und meine Erfahrungen dazu weitergeben zu können. R.H

 

Ich kann den Workshop nur weiterempfehlen, weil man bewusster atmen lernt und das einfach guttut. Auch war es eine interessante Erfahrung, zu lernen wie man mit belastenden oder stressigen Situationen anders umgehen, mit der Atmung zu sich selbst kommen und sich innerlich besser spüren kann. Der Aufbau war sehr angenehm theoretische Teile haben sich mit Übungen abgewechselt. Das hilft mir bei der Umsetzung im Alltag sehr. Evelyne

 

Ich wollte mehr über das Atmen und seine Wirkung auf Körper und Bewusstsein erfahren Auch wollte ich Techniken lernen, die mir dabei helfen durch den Atem zu Ruhe zu kommen.

Der Workshop Aufbau ließ immer wieder Raum, um eigene Erfahrungen mit dem Atem zu machen und zu teilen. Der Kurs ist eine gelungene Mischung aus Informationen rund um den Atem, gepaart mit Übungen, die man sofort zu Hause umsetzen kann. Der Kurs ist auf alle Fälle Bewusstseins erweiternd. Am Ende des Tages ist mir bewusst geworden, dass ich nie mehr so atmen werde wie vorher. Ich habe eine Reise begonnen, auf die ich mich sehr freue. Esther Schmid

 

Es ist das erste Mal, dass ich an so einem Kurs teilnehme. Meine Erwartungen verschiedene Techniken, Bewusstsein und Zusammenhänge über den Atem zu lernen sowie Austausch in der Gruppe zu haben, wurden vollständig erfüllt Der Aufbau war ausgewogen mit Theorie und Praxis. Mir wurde klar wie wichtig der Atem ist. Ich habe Bewusstsein für Selbstverständliches stärken können und erkannt, dass in der Ruhe die Kraft liegt. Vielen Dank! P.L.

 

Meine Erwartungen Techniken zu erlernen, die zum Abbau von Stress und zur Verbesserung des eigenen Befindens in schwierigen Situationen führen und die Befähigung, wie ich diese Techniken in meiner Massagepraxis weitergeben kann, wurden vollständig erfüllt

Es war eine optimale Kombination aus Theorie und Atemübungen. Uns wurde verschiedene Atemtechniken zur Bewältigung von Stress und Problemen im Alltag gezeigt und geübt. Diese Erfahrungen ermöglichen eine Veränderung des eigenen Verhaltens in kritischen Situationen und ich kann sie nun gut in meiner Praxistätigkeit weitergeben. Der aktuelle Bezug von Long-COVID zur Atmung und der Lungenfunktion wurde auch erklärt. Stephan

 

Zusätzliche Rückmeldung 3 Tage nach dem Kurs von Esther:

 

Dieser Kurs ist ein großes Geschenk! Ich wäre froh gewesen, wenn ich den bewussten Atem schon früher gekannt hätte. Ich habe das Gefühl, dass ich mich selbst wiedergefunden habe, fühle mich viel mehr bei mir und dies dauerhaft. Auch habe ich viel mehr Energie und fühle mich ganzer und erfüllter. Es ist unglaublich, wieviel diese einfachen Atemübungen auslösen können. Es wurde mir auch bewusst wie sehr mein Lungenvolumen eingeschränkt war.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Nach §19 der Kleingewerberegelung bin ich berechtigt, keine Mehrwertsteuer auszuweisen.