Energetische Fussreflexzonenmassage

Energetische Rückenmassage

Ausbildung 6 Tage

 

3 Wochenenden

8. / 9. Oktober 

5. / 6. November 

3. / 4. Dezember 2022

 

Weiterbildung 4 Tage für Praktizierende:

5. / 6. November 

3. / 4. Dezember 2022

 

10.00 - 17.00 Uhr

 

mit Ursula Keller

Praxis Wohl-Sein, Terrassenweg 6, Bern

 

  

Die Fussreflexzonenmassage ist eine Heilkunst, die in vielen Kulturen seit langer Zeit angewendet wird. Sie wirkt regenerierend, entspannend und gesundheitsfördernd. Vor etwa 100 Jahren wurde sie wieder neu entdeckt.

 

Über die Reflexzonen an deinen Füssen können alle Körperteile und Organe sowie die verschiedenen Systeme wie Nerven-, Lymph-, Hormon- und Blutkreislaufsystem erreicht und günstig beeinflusst werden.

 

In den letzten Jahren traten bei mir verschiedene Beschwerden auf, die ich mit der Selbstbehandlung der entsprechenden Reflexzonen an den Füssen lindern oder gar auflösen konnte. Dies bewegte mich dazu, meine positiven Erfahrungen weiterzugeben.

 

Ist es nicht faszinierend, dass man seinen Körper auf diese einfache Weise so gut unterstützen und sich mit der regenerierenden, entspannenden und gesundheitsfördernden Wirkung der Fussreflexzonenmassage, sich und anderen Menschen etwas Gutes tun kann?

 

In der 6 tägigen Ausbildung werden die Grundlagen um kompetent eine klassisch-intuitive und eine energetische Fussreflexzonenmassage anzuwenden vermittelt.

 

Diese Ausbildung ist in 3 Teile, die auch einzeln besucht werden können, aufgebaut.

 

Lerninhalte 1. Tag:

  • Herkunft und Wirkungsweise der Fussreflexzonenmassage
  • Du kennst die Reflexzonen am Fuss
  • Du weisst, wie du die Reflexzonen an deinen Füssen selbst behandeln und massieren kannst
  • Du kennst einige Zusammenhänge von verbreiteten Beschwerden wie Rückenschmerzen, Blasen- und Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen etc.
  • Du hast eine Übersicht, welche Fussreflexzonen du bei welchen Beschwerden behandeln kannst

 

 Lerninhalte 2. Tag:

  • Verschiedene Möglichkeiten Arbeitsplatzeinrichtung
  • Vorbereitende Massnahmen
  • Abgrenzung gesund und krank
  • Anatomie der Füsse
  • Technik und Ablauf der intuitiv-klassischen Fussreflexzonenmassage
  • Behandlungen durchführen und erfahren
  • Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Therapien
  • Indikationen/Kontraindikationen

 

Lerninhalte 3. und 4. Tag:

  • Praxis- und Arbeitsplatzeinrichtung
  • Unterschied zwischen klassischer und energetischer Fussreflexzonenmassage
  • Grundlagen für energetisches Arbeiten
  • Technik und Ablauf der Energetischen Fussreflexzonenmassage
  • Behandlungen durchführen und erfahren
  • Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Therapien
  • Indikationen/Kontraindikationen

 

Lerninhalte 5. und 6. Tag

  • Erfahrungsaustausch und Bearbeitung der Fragen die bei der Anwendung zu Hause aufgekommen sind
  • Bedeutungen der Reflexzonenpunkte: körperlich und energetisch
  • Wirbelsäulenbehandlung, Arten von Rückenschmerzen und wie man sie behandeln kann
  • Verbindungen der Wirbelsäule über die Nerven mit den verschiedenen Organen kennen
  • 7 Hauptchakren: Bedeutung, Lage am Fuss, Zusammenhang mit Hormondrüsen
  • Hormondrüsen-Behandlung; bei hormonellem Ungleichgewicht wie PMS oder Wechseljahre
  • Wirbelsäulen-, Chakra-, Hormondrüsen Behandlungen durchführen und erfahren

 

Voraussetzungen:

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Diese praxisnahe und fundierte Ausbildung ist für alle geeignet, die gerne mit anderen Menschen arbeiten, und Freude an der Berührung der Füsse haben.

 

Die Ausbildung ist geeignet für gesundheitlich interessierte Berufsanfänger und für bereits im Gesundheitsbereich Tätige.

 

Die Teile 2 und 3 sind für bereits in klassischer Fussreflexzonenmassage Ausgebildete als Weiterbildung in Energetischer Fussreflexzonenmassage geeignet.

 

 

Kurspreis:

Ganzer Kurs: Fr. 1770.- inkl. Buch "Gesund in die Zukunft" im Wert von Fr. 35.- Fussreflexzonenkarte, Kurs- und Behandlungsunterlagen für die energetische Fussmassage und Kursausweis

Die Zahlung ist auch in Raten pro Wochenende ist möglich.

 

4 Tage Weiterbildung Energetische Fussreflexzonenmassage für Praktizierende: Fr. 1160.-

 

Du kannst auch nur die Selbstanwendung am 1. Tag buchen: Fr. 310.-

 

Oder nur das 1. Wochenende um die Selbstanwendung und die Intuitiv-klassische Fussreflexzonenmassage zur Anwendung im Bekanntenkreis zu lernen: Fr. 600.-

 

Diese Preise werden bei einer (auch späteren) Fortsetzung der Ausbildung angerechnet

 

 

Teilnehmerzahl: max. 6 Personen

 

Zur Anmeldung geht es hier...

 


Rückmeldungen von ausgebildeten Fussreflexzonen Therapeutinnen

Meine Erwartungen als klassisch ausgebildete Fussreflexzonemassage-Therapeutin von einer kompetenten und angenehmen Kursleiterin Neues zu lernen und Klarheit zu finden, ob ich den Weg in die Energetischen Therapien weiter gehen möchte, sind vollständig erfüllt worden.

Ich kann das Gelernte gut in meiner Praxis integrieren und dadurch meinen Klienten Neues anbieten. Auch fühle ich mich gestärkt und klarer beim Therapieren. Meine Erdung mache ich nun bewusster, dies ist sehr bereichernd.

Die Atmosphäre / Stimmung in der Weiterbildung war sehr gut. Ich konnte viel lernen und fühlte mich sehr wohl.

K.T.

 

Ich erhoffte, eine neue Technik zu erlernen, welche mit weniger Druck ist, sodass ich mich in erster Linie auch wohl fühle. Dass ich die Massage auch anwenden kann und meine Patienten zufrieden sind. Dass die Technik gut vorgezeigt, erklärt und geprüft wird. Und ich hoffte ganz fest, dass es für mich eine Arbeit wird, wo ich mit Überzeugung dahinterstehen kann. Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.

 

Ich kann hinter der neuen Technik stehen und fühle mich bestärkt in meinem Gefühl, dass dies der richtige Weg ist, den ich teilweise schon gegangen bin. Dass ich nicht so streng mit mir und meinen Arbeitsverhalten oder Muster sein muss.

Zusammenfassend: in einer lockeren, sehr guten Atmosphäre und Kleingruppe, sehr informativ, mit kurzer Einstimmung, kurze und logische Erklärungsform, ehrliche Rückmeldungen und Korrekturen.

 

Die Einfachheit unserer Seele aufgezeigt und gespiegelt in der Massagearbeit.

Weiterempfehlung? Natürlich

P.H.

Rückmeldungen von Einsteigerinnen

Ich habe zwei verschiedene Behandlungen der Fussreflexzonen nämlich eine klassisch-intuitive und eine energetische gelernt. Ich kann sie entweder einzeln, in Verbindung miteinander oder in einer anderen Behandlung ergänzend anwenden. 

Es ist ein ganzheitlicher Kurs, der das theoretische Wissen um die Fussreflexzonen mit der Intuition und der Energiearbeit ideal verbindet. Ich bin vollkommen zufrieden und würde die Ausbildung sofort noch einmal besuchen.  

Esther

 

Soviel Neues, Interessantes und Erfüllendes zu lernen und spüren zu dürfen, hat mich mit grosser innerer Freude erfüllt. Ich habe es sehr genossen Behandlungen zu geben und zu erhalten.

Es war ein sehr lehrreicher und spannender Kurs. Das Skript ist sehr hilfreich und ich kann immer wieder darin nachschlagen. Auch die Videos der Behandlungen unterstützen mich sehr.

Ich empfehle den Kurs weiter, weil er für jede Person bereichernd ist: Um zu entspannen, sich selbst zu spüren und zu geniessen. Herzlichen Dank!

Katja

 

In relativ kurzer Zeit habe ich auf unkomplizierte Weise und in sehr angenehmer Atmosphäre viel gelernt, deshalb kann diesen Kurs nur weiterempfehlen. Es waren spannende Ausbildungstage. Die Balance zwischen Theorie und Praxis war perfekt. Ursula gibt ihr Wissen auf einfache und verständliche Weise weiter.

Marika