Energiearbeit Ausbildung

6 Tage

 

Samstag und Sonntag 

6./7. Mai 

24./25. Juni

19./20. August 2023

  

10  - 17.00 Uhr

 

mit Ursula Keller

 

Energiearbeit ist eine uralte Behandlungskunst. Die heilende Wirkung des Handauflegens und der Präsenz, die aus der Verbindung mit unserem inneren ewigen Wesen entsteht, unterstützen die Selbstheilungskräfte des Behandelten optimal.

 

Die Grundlagen für die sichere und kompetente Anwendung der Energiearbeit sowie Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Behandlungsformen werden vermittelt.

 

Wir lernen 3 sehr wirksame Behandlungen am bekleideten Körper, die alle einen anderen Fokus haben aber immer harmonisierend, entspannend, stärkend und klärend wirken.

 

Diese Behandlungen können für sich allein und auch als Ergänzung zu anderen Behandlungsarten benutzt werden.

 

Lerninhalte

 

Wirkungsweise der Energiearbeit
3 verschiedene Behandlungen in Theorie und Praxis
Haltung und Abgrenzung der AnwenderIn
Indikationen
Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Methoden

 

Diese Energiearbeit wende ich seit über 20 Jahren erfolgreich in meiner Praxis an und ist von mir weiterentwickelt worden. Sie kann sehr gut mit anderen Behandlungsmethoden kombiniert werden. In der Ausbildung wirst du auch eine Persönlichkeitsentwicklung erfahren. 

 

Voraussetzungen

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Es braucht deine Bereitschaft zur persönlichen Entwicklung und Entfaltung. Denn Energiearbeit arbeitet immer auch mit dem Menschen, der sie ausübt.

Die praxisnahe und fundierte Ausbildung ist für alle geeignet, die gerne mit anderen Menschen arbeiten und die sich von der Energiearbeit angesprochen fühlen.

 

Die Ausbildung eignet sich für Neueinsteiger als Grundausbildung und für bereits im Gesundheitsbereich Tätige als Weiterbildung. Die Anforderungen für eine Anerkennung als Weiterbildung von EMR und ASCA werden erfüllt.

 

Ausbildungsinhalte:

 

1. Wochenende

 

Geschichte und Funktionsweise der Energiearbeit

Zusammenhänge und Anatomie der Energiekörper und Chakren

Ablauf der Energiearbeit 1 in Praxis und Theorie

Formen und die seelischen Bedeutungen von Grippe- und Erkältungserkrankungen

 

Kursziele

Du weisst, wie du deine heilende Präsenz aktivierst

Du kennst die Grundsätze für dich als Behandelnde/r

Du kannst die Energiearbeit 1 = Chakren Ausgleich korrekt und selbständig durchführen

Du kennst die Wirkungen und die Anwendungsbereiche der Energiearbeit 1

Du kennst verschiedene Massnahmen zur Erdung

 

 

2. Wochenende

 

Wir besprechen die Bedeutung von Angst und der Umgang mit ihr und wie man von Unsicherheit ins Selbstvertrauen kommt.

Grundlagen der Energiearbeit 2 und ihre Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten

Ablauf der Energiearbeit 2 in Praxis und Theorie

 

Kursziele

Du kennst die Zusammenhänge mit dem Nervensystem

Du kennst ein paar Massnahmen, die das vegetative Nervensystem beruhigen

Du weisst, wie du deine Klienten im Umgang mit Angst anleiten kannst

Du kannst die Energiearbeit 2 = Selbstvertrauen stärken korrekt und selbständig durchführen

Du kennst die Wirkungen und Anwendungsbereiche der Energiearbeit 2 

 

 

3. Wochenende

 

Wie entstehen Energieblockaden und wie können sie gelöst werden

Bedeutung des Atems, Einschränkenden Atemmuster

Übungen zur Begleitung für dich selbst und deiner Klienten zum natürlichen Atem

Anti-Stress Behandlung in Praxis und Theorie

 

Kursziele

Du kennst die Bedeutung von Energieblockaden

Du kannst den Atem beobachten und kennst einschränkende Atemmuster

Du kennst einfache und wirkungsvolle Atemübungen, die vermitteln kannst

Du kannst die Energiearbeit 3 = Anti Stress korrekt und selbständig durchführen

Du kennst die Wirkungen und Anwendungsbereiche der Energiearbeit 3

 

Teilnehmerzahl: 2 - 6 Personen

 

Preis

Ganze Ausbildung: Fr. 1770.- inkl. Kurs- und Behandlungsunterlagen und Ausbildungsausweis

Es ist möglich das 1. Wochenende zu besuchen und sich danach zu entscheiden, ob man die weiteren Wochenenden auch absolvieren möchte. Du bist danach in der Lage die Energiearbeit 1 selbständig auszuführen. 

 

Preis für das 1. Wochenende Fr. 590.- wird bei Fortsetzung der Ausbildung angerechnet.

 

Es besteht die Möglichkeit, wenn gewünscht, zu einer Fortbildung in Fernbehandlung. Diese Behandlung kann auch über Distanz angewendet werden.

 

Zur Anmeldung geht es hier...

 


Rückmeldungen von Teilnehmerinnen

 

Mich hat die WB Energiearbeit in meiner Entwicklung weitergebracht. Ich konnte mich durch die WB noch ein Stück mehr für das Leben öffnen. Meine Wahrnehmung hat sich im Allgemeinen verfeinert. Auch in Bezug auf Behandlungen: Ich nehme bei meinen Klienten mehr wahr und kann in einer Behandlung tiefer wirken.

Die Kursatmosphäre empfand ich sehr kreativ und herzlich.

Jede Teilnehmerin hatte ihren Platz, es gab Raum für Fragen und Anregungen. Es

wurde auch gelacht und gestaunt. Der Umgang unter den Teilnehmern und der

Kursleitung war sehr achtsam und respektvoll.

 

Ich würde die WB meinen Kollegen empfehlen, die offen und bereit für persönliche Weiterentwicklung sind. Die offen sind für Veränderungen in ihrem Leben und in ihrer Wahrnehmung. Das WB Wochenende ist auch ein Platz fürs Auftanken, eine Pause vom Alltag. Diese Weiterbildung bringt im persönlichen Bereich sowie im Bereich der Körperarbeit/Therapie eine tiefgreifende Weiterentwicklung.

  

Ich schätze die Weiterbildungen von Ursula Keller sehr. Die Atmosphäre, die Art, wie das Wissen vermittelt wird, entspricht mir sehr. Ein grosses Wissen und Können wird in einfach erscheinende "Handgriffe" gepackt. Somit lernt man, mit einfachen Handgriffen grosses zu bewirken. Die Kursatmosphäre bildet sich durch die Kursleiterin und durch die Teilnehmer.

Kein Weiterbildungswochenende ist so gleich. Das ist genau das, was ich mir unter einer spannenden Weiterbildung vorstelle.

Esther

 

Durch die gute Praxisanleitung und Erklärungen habe ich gute Einblicke in die Energiearbeit erhalten. In den Behandlungen, die ich empfangen habe, konnte ich selbst ihre Wirkungsweise erfahren und fühle mich nun bereit sie an anderen Menschen anzuwenden.

Es war eine wertvolle Erfahrung: Ich durfte mich zeigen, wie ich bin, alles durfte da sein. Alle meine Fragen und Anregungen wurden beantwortet und erst genommen. Ich habe mich angenommen und in der lockeren Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank!

A.M.

 

Ich habe einen guten, umfassenden und bodenständigen Einblick in die Energiearbeit als Einstieg erhalten. Den konkreten Ablauf für eine Behandlung finde ich großartig.

Ich empfand den Kurs ganzheitlich; viele Bereiche konnten durch Fragen einfliessen. Dadurch wurde die Ausbildung bereichert.

Die Ausbildung kann ich weiterempfehlen. Ursula vermittelt den Inhalt auf eine gute, geerdete, wohlwollende Art und er ist sehr praxisbezogen.

Die Gruppengrösse mit 3 Teilnehmenden schätzte ich sehr. Genauso wie die offene Atmosphäre. Beides habe ich sehr geschätzt.

Manuela

 

Ursula Keller hat eine sehr freundliche, überzeugende Ausstrahlung und lässt einem euch einige Freiheiten. Sie ist eine liebevolle Kursleiterin und offen für neue Inputs. Die Lokalität ist sehr schön und angenehm und so zentral am Bahnhof Bern gelegen.

Mit einfachen, ruhigen Anwendungen kann ich die behandelte Person energetisch stärken. Ich kann ab sofort mit der Energiearbeit beginnen ohne Angst zu haben, es nicht zu schaffen.

Ursula

 

Ich habe mich im Kurs sehr wohl und von allen Beteiligten angenommen gefühlt. Diese urteilsfreie und annehmende Art von Ursulas Unterricht schätze ich sehr.

Die Energiearbeit ist neben den Rückenbehandlungen ein weiteres, wirkungsvolles Werkzeug, das ich für das Wohl von anderen Menschen einsetzen darf.

Die Weiterbildung würde ich weiterempfehlen, weil die Energiearbeit 1 einfach ist, sehr gut tut und die Kurse von Ursula berührend sind und in die Tiefe gehen.

Herzlichen Dank! Michelle

 

Die Kursatmosphäre ist und war in deinen Räumlichkeiten und mit/in der Gruppe optimal.

Eine enorme Entschleunigung hat in diesen zwei Tagen stattgefunden, darin hat sich die eigene Sensibilität verfeinert und vieles ist spürbarer geworden. Ich gab mir die Erlaubnis die Hände lange an einem Ort liegen zulassen und einfach nur da zu sein, mit mir, meinem Geist und Körper in diesem Moment, - zulassen, fliessen lassen, ohne zu werten.

Diese Weiterbildung würde ich Menschen empfehlen, die sich auf die Energiearbeit einlassen können.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmenden für das Vertrauen bedanken.

R.M.

 

Die Kurs-Atmosphäre war sehr entspannt und ich konnte in einer wohlwollenden Gruppe etwas Neues lernen. Ich fühlte mich aufgehoben und getragen.

Ich habe eine "einfache" aber umso wirkungsvollere Art der Energiearbeit gelernt, die mich in meiner Arbeitsweise sehr ergänzt. es bestätigt mich in meiner Art zu Arbeiten und ich kann es gut in meine Praxis integrieren.

Die Weiterbildung würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Schon nur die tolle Erfahrung ist bereichernd. Und man kann das Gelernte sofort umsetzen. Jedes Wochenende vermittelt eine Behandlung, die ganzheitlich auf den Menschen wirkt.

Ich habe alles, was ich bis jetzt bei Ursula gelernt habe, auch umsetzten können.

Martina