Wie mache ich mich selbständig mit der Tätigkeit, die ich liebe?

 

Sonntag

21. Oktober 2018

 

10 - 17 Uhr

 

mit Ursula Keller

 

Praxis Wohl-Sein, Terrassenweg 6, Bern

 

Spielst du mit dem Gedanken dich selbständig zu machen oder einen Teil deines Einkommens mit selbständiger Tätigkeit zu decken?

Willst du eine Arbeit haben, die dir Spass macht und von der du Leben kannst?

Weisst du nicht recht, wie du das anstellen sollst?

Oder kennst du diese inneren Stimmen:

Eigentlich möchte ich mich ganz oder teilweise selbständig machen aber ich traue mich nicht, weil….?

  

An diesem Tag schauen wir uns zusammen die Grundlagen, die es für eine selbständige Erwerbstätigkeit braucht an.

Wir werden sowohl die inneren wie auch die äusseren Voraussetzungen beleuchten und  deine Fragen besprechen.

 

Kursziele:

 

  • Du wirst die Stimmen, die dich bisher von diesem Schritt abgehalten oder gebremst haben kennen und mit ihnen umgehen können
  • Du kennst Möglichkeiten, wie du dich ohne grossen finanziellen Aufwand selbständig machen kannst
  • Du wirst die grundlegenden Bedingungen für eine Selbständigkeit wie AHV, Versicherungen, Administration, Buchhaltung und Steuern kennen lernen
  • Du wirst Wissen über den Umgang mit der Terminplanung erhalten
  • Du wirst verschiedene Möglichkeiten der Werbung oder Kundenfindung und bewährte Vorgehensweisen kennen lernen

 

 

Diese Weiterbildung richtet sich an alle Berufssparten, weil die Grundthemen und das Knowhow bei allen dieselben sind. Voraussetzung ist einzig der Wunsch nach einer selbständigen Tätigkeit, die nach Wunsch auch im Pensionsalter weitergeführt werden kann.

 

Wenn du dich selbständig machen möchtest aber noch nicht weisst mit welcher Tätigkeit, dann empfehle ich dir ein Coaching um es heraus zu finden.

  

Meine Erfahrung:

Ich hatte im Jahr 2000 mit einem selbständigen Nebenerwerb begonnen bevor ich im Jahr 2002 den grossen Schritt in die volle Selbständigkeit wagte ohne ein finanzielles Polster im Hintergrund zu haben.

Die verschiedenen Herausforderungen und Ängste, die beim Schritt in die selbständige Erwerbstätigkeit auftreten kenne ich persönlich. Ich habe gelernt damit umzugehen und es trotzdem zu tun.

In meinen Beratungen und Coachings durfte und darf ich Menschen, die sich selbständig in Teil- oder Vollerwerbstätigkeit gemacht haben durch ihre verschiedenen Herausforderungen begleiten, so dass sie ihren eigenen persönlichen Weg finden und gehen konnten.

 

Preis: Fr. 280.-

 

Zur Anmeldung geht es hier..


Rückmeldung

 

Die Kursatmosphäre war sehr angenehm. Ich fühle mich unterstützt und bestärkt auf meinem Weg in die Selbständigkeit. Diesen Tag kann ich sehr empfehlen. Ich komme immer wieder gerne zu dir in die Weiterbildungen, weil ich mich immer gut verstanden fühle. Regula

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Nach §19 der Kleingewerberegelung bin ich berechtigt, keine Mehrwertsteuer auszuweisen.